Malerfachbetrieb

Peter Rumikewitz - Maler- & Lackierermeister - Steige 30, 66887 St. Julian
Handy: 0157 - 88688972 - Tel.: 06387 - 2143088 - info@maler-rumikewitz.de

 

Spachtel- und Lasurtechnik

Ich gestalte Boden-, Wand- und Deckenflächen mithilfe verschiedenster Techniken. Ob Lasurtechnik, Wischtechnik oder Spachteltechnik, auf Dispersions- oder Kalkbasis, die Möglichkeiten der dekorativen Techniken sind sehr groß.

Ich wende spezielle Lasur- und Spachteltechniken an, um das Wandbild aufzulockern oder Akzente zu setzen. Dazu werden verschiedene Farbtöne aufgebracht und anschließend mit passenden Techniken verarbeitet.

  • Lasurtechniken werden durch Streichen, Wischen, Tupfen, Wickeln oder Folientechnik ausgeführt.

  • Bei der Spachteltechnik werden Spachtelmassen auf glattem Untergrund aufgebracht und mit verschiedenen Spachteln bearbeitet. Dabei entstehen unterschiedliche Effekte: von der strukturierten Wand bis zu marmorähnlichen und spiegelglatten Oberflächen.